Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4 ½ Monate (Anfang Dezember 2023 geboren)
Schulterhöhe: 43 cm und 10 kg (Stand April 2024)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Rusty wurde zusammen mit seinen 7 Geschwistern unter einem unbenutzten Transporter mitten im kalten Winter geboren. Seine Mutter Frida, wurde ausgesetzt und fand da Zuflucht. Eine Volontärin die zufällig auf einem Spaziergang war, entdeckte die kleine Familie. Es war klar, dass sie hier ohne Futter und mitten in einer Kältewelle im Winter sehr schlechte Überlebenschancen hatten. Also wurde eine Lösung gesucht und glücklicherweise auch gefunden und die Welpen samt Mutter kamen zu uns in Pflege. 
Aus dem ganzen Wurf ist Rusty der “zarteste” und auch der kleinste, ein richtiger “Mamasöhnchen”. Er liebt Menschen und deren Aufmerksamkeit, mag es von jedem gestreichelt zu werden und ist dabei nicht aufdringlich, sondern sehr zart und fein. Bei Fremden ist er erstmals vorsichtig, aber wenn er sieht, dass diese nett zu ihm sind und ihn ansprechen, dann lockert er sich auf. Er findet Kinder absolut entzückend und ist sehr froh, wenn ihm diese Aufmerksamkeit schenken, mit ihm schmusen oder ihn verwöhnen. Für einen Welpen ist er nicht übermäßig energisch und kann sich auch alleine mit einem Spielzeug oder sonstigem beschäftigen.
Dasselbe liebevolle Verhalten hat er eigentlich auch gegenüber anderen Tieren, egal ob Hund oder Katze. Er spielt absolut gerne mit anderen Hunden, Alter und Größe egal, Hauptsache sie wollen mit ihm spielen. Vor ganz großen oder wilden Hunden hat er am Anfang ein wenig Angst, daher lässt er diese auf ihn zukommen und ist nicht lästig. Auch wenn Rusty verspielt ist, weiß er es ganz genau, wann ein anderer Hund keine Lust hat, und versucht deren Grenzen zu respektieren. 
Wie jeder Welpe ist er sehr verspielt und mag Spielzeug aller Art, aber er ist nicht destruktiv. Er hat eher mittleres Energieniveau und braucht neben Perioden, wo er spielt auch Pausen, um neue Energie zu tanken. Er hat mehrere Hundefreunde mit deren er regelmäßig im Garten spielt und er liebt es auch ab und zu mal, um die Wette zu rennen. Rusty mag weiche Hundebettchen und einen kuscheligen Platz, wo er sich entspannen kann. 
Stubenreiheit wird altersgemäß trainiert, und es klappt mal besser, mal weniger gut, aber generell läuft es bei regelmäßigem Ausgang immer besser, auch wenn noch Unfälle geschehen können.
Leineführigkeit wird auch regelmäßig geübt und er kennt die Leine recht gut und hat auch viel Spaß an seinem täglichen Gassigehen. Laute Geräusche und schnelle vorbeifahrende Autos machen ihn ein wenig Angst, aber mit Übung und ein wenig Geduld wird er schon alles meistern. Er lässt sich auch problemlos hochheben und tragen. Bei Autofahrten wird ihm leicht übel, besonders wenn sie etwas länger sind, aber mit der Zeit wird er sich auch daran gewöhnen. 
Rusty ist ein sehr netter, zarter, verschmuster und verspielter Welpe der alle Voraussetzungen mitbringt um ein richtiger Familienhund zu werden. Nur seine Familie fehlt noch, aber wir hoffen, dass diese ihn auch bald findet. Über einen anderen netten Spielkameraden würde er sich sehr freuen! 

Ein paar Videos mit ihm

https://www.youtube.com/shorts/B2Ci0X0nbsw

https://www.youtube.com/shorts/rCA1z93n2sw

https://www.youtube.com/shorts/7vh1UW83Iw8

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev