Alter: 5 Monate (Anfang Dezember 2023 geboren)
Schulterhöhe: 41 cm und 11 kg (Stand Ende April 2024)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: unbekannt

Bitte beachten sie, dass Tierschutzhunde evtl. schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Für zusätzliche Sicherheit vermitteln wir deshalb die Hunde nur mit Sicherheitsgeschirr!

Eddie wurde zusammen mit seinen 7 Geschwistern unter einem unbenutzten Transporter mitten im kalten Winter geboren. Seine Mutter Frida, wurde ausgesetzt und fand da Zuflucht. Eine Volontärin die zufällig auf einem Spaziergang war, entdeckte die kleine Familie. Es war klar, dass sie hier ohne Futter und mitten in einer Kältewelle im Winter sehr schlechte Überlebenschancen hatten. Also wurde eine Lösung gesucht und glücklicherweise auch gefunden und die Welpen samt Mutter kamen zu uns in Pflege. Von allen Welpen ist Eddie am aufgeweckten Esten und schien auch als kleiner Welpe der mutigste zu sein. Er ist lustig, immer guter Laune und verspielt, ein aufmerksamer Hund mit Welpen typischer Energie.
Eddie ist freundlich und aufgeschlossen mit neuen Menschen, an Kontakt interessiert, vor allem wenn man ihm Aufmerksamkeit bietet und wirkt leicht frech. Mit Menschen, die er kennt, ist er sehr verspielt und verschmust, mag Streicheleinheiten und freut sich, wenn er dabei ist. Er ist auf seinem Menschen aufmerksam und bedacht es diesem recht zu machen, obwohl er mal ab und zu Flausen im Kopf hat, wie ein Welpe eben.
Er mag auch Kinder und hat sich mit den 2 Nachbarskinder (11 und 9 Jahre alt) die ihn täglich besuchen und spazieren führen gut angefreundet. Allerdings sollten die Kinder etwas grösser und standfester sein, weil er sie manchmal aus lauter Freude und Enthusiasmus noch anspringt und auch ab und zu ein klares Nein! braucht.
Eddie ist recht aktiv und mag lange Spaziergänge, auch liebt er Wanderungen und Ausflüge. Er liebt es zu schnüffeln, herumzurennen und findet alles interessant.
Er ist neugierig, freundlich und sehr verspielt gegenüber anderen Hunden, aber noch kindlich und schreckhaft, wenn fremde Hunde bellen oder die anderen Hunde groß sind. Er spielt sehr gerne mit seinem Bruder Rusty, aber auch mit vielen anderen Hunden, die das gleiche Energieniveau haben. Im Spiel ist er manchmal noch ein wenig grob und manchmal aufdringlich, was andere Hunde nicht immer zu schätzen wissen, aber er lässt sich gut korrigieren, lernt eben noch die Hundesprache und tut sich mit jeder Erfahrung besser, denn er ist sehr klug.  Er liebt es mit anderen Hunden, um die Wette zu rennen und ist da viel schneller als mancher andere.
Wenn er seine Energie draußen verbraucht hat, dann ist er ruhig im Haus. Er liebt Spielsachen aller Art, kann sich damit eine Weile beschäftigen und mag auch Kauknochen. Er kennt eine Box als sicherer Rückzugsort und zieht sich auch selber zurück, wenn er mal Ruhe braucht. Bei regelmäßigem Ausgang ist er schon stubenrein, muss aber morgens gleich nach dem Aufwachen raus und hält schon 4-5 Stunden durch. Auch kann er schon 2-3 Stunden alleine bleiben, ohne zu bellen oder zerstören. Katzenverträglichkeit ist unbekannt, er hat aber ein paar Tagen mit 2 Kätzchen gewohnt, aber die Zeit war zu kurz, um richtig warm zu werden. Er sich neugierig an den Katzen gezeigt und interessiert am Spiel, aber die Katzen waren eher ängstlich und haben sich versteckt.
Eddie ist klug und im Prozess Neues zu lernen, aber wie jeder Welpe braucht, er klare Regeln. Er ist auf seinem Menschen bezogen, braucht klare Kommandos, hat super ein paar erste Tricks gelernt und will von sich aus ein gehöriger, guter Hund sein.

Spaziergänge machen Eddie viel Spaß und er geht sehr gern Gassi. Leinenführigkeit klappt sehr gut und er hat auch kein Problem mit den Geräuschen einer Großstadt, die er schon kennt. Auch lässt er sich gut korrigieren, wenn er aus Enthusiasmus oder Neugier mal zieht.
Eddie sucht nun seine eigene Familie, wo er weiterhin alles lernt, was ein richtiger Familienhund wissen muss und wo an seiner Erziehung weitergearbeitet wird. Er verspricht ein fleißiger Schüler zu sein und seiner Familie viel Liebe und Freude zu bringen.

Ein paar Videos mit ihm: