Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate (geb. Oktober 2023)
Schulterhöhe: 28 cm, 5,5 kg (Stand Ende April 2024)
Kastriert: noch nicht
Katzenverträglich: ja

Aufenthaltsort: Rumänien

Remi wurde zusammen mit seinen Geschwistern neben einem Dorfmarkt ausgesetzt. Da sich dieser neben einer Hauptstraße befand und das Risiko war groß, dass die Welpen von einem Auto überfahren werden, wurden sie von einer Pflegestelle übernommen. Nun suchen sie ein eigenes Zuhause und eine eigene Familie, wo sie ihr restliches Leben verbringen können.
Remi ist ein energischer und verspielt, zugleich auch sehr verschmust, ein lustiger kleiner Kerl. 
Mit neuen Menschen und in neuen Umgebungen ist er am Anfang ein wenig zurückhaltend, taut aber schnell auf, vor allem wenn man ihn nett anspricht und ihm ein wenig Zeit lässt auf einem zuzukommen. Auch hilft es, wenn man ihm was Gutes anbietet, denn da kann er nicht widerstehen. 
Er liebt seine Menschen, springt ihnen gerne auf dem Arm, verteilt Küsschen und liebt jede Form von Aufmerksamkeit.  Kinder findet er besonders toll und würde ununterbrochen mit ihnen spielen.  (Natürlich, wenn die Kinder nett sind und nicht schreien oder herumlaufen).
Remi lebt auf einer Pflegestelle mit seiner Schwester und ein paar erwachsenen Hunden und Katzen. Er ist sehr verspielt, spielt gerne mit seiner Schwester aber auch mit jedem der es zulässt und es macht ihm nichts aus seinem Spielzeug zu teilen. Auch sieht man ihm an, dass er der “Größte” ist, denn er mag gerne den Ton angeben. Die anderen erwachsenen Hunde im Haus sind nicht alle bereit mit den Welpen zu spielen und das hat er gelernt zu respektieren. Bei neuen Hundebegegnungen ist er erstmals vorsichtig, aber wenn er sieht, dass Spielen oder Interagieren auch von der anderen Seite erwünscht ist, dann freut er sich und mutiert zum Spielmodus. Er ist auch der der am Zaun erstmals alle vorbeigehenden verbellt, denn wenn man klein ist, hilft es, wenn man eine laute Stimme hat, meint Remi. 
Die 4 Katzen des Hauses sind älter und haben keine Lust mit energischen Welpen zu spielen. Remi ist immer neugierig und spielbereit, was die Katzen angeht, aber er lernt es inzwischen diese in Ruhe zu lassen und deren Privatsphäre zu respektieren. Mit einer verspielten und aktiven, jungen Katze würde er sich wahrscheinlich gut verstehen. 
Remi mag wie jeder Welpe alle Art von Spielzeug, Stofftiere, aber auch Bälle und quietschende Spielzeuge, liebt Schnee, spielt mit Bettzeug, Betten, Pappkartons, so ziemlich alles womit man spielen kann. 
Zwar verbringt Remi viel Zeit draußen im Garten, aber an das Leben im Haus hat er sich auch gut angepasst. Da ist er ruhig und verspielt, wenn er seiner Energie erstmals draußen losgeworden ist. Nachts schläft er durch, zusammen mit seiner Schwester im selben Körbchen. 
Im Haus kann er ein paar Stunden alleine bleiben (ohne den Menschen, aber mit den anderen Tieren) ohne zu bellen oder etwas zu zerstören, man sollte allerdings aufpassen dass die Katzenklos geleert sind, der er findet da 'Leckerlies'. 
Die Hausregeln hat er schon gelernt, er weiß sehr wohl was er darf und was nicht und auch was ein klares Nein ist. 
Gassigehen findet Remi sehr toll und hat sehr viel Spaß daran. Er ist immer bereit für einen Spaziergang, egal ob es im Park, durch die Stadt oder auf der Wiese ist. Er geht sehr gut an der Leine, zieht nicht und er findet es großartig alles zu erkunden und Neues zu erleben.
Beim Autofahren wird ihm noch etwas übel, aber mit ein wenig Übung wird man es auch hinkriegen. 

Remi ist bereit in seine eigene Familie umzuziehen, wo weiterhin an seiner Erziehung gearbeitet wird. 
Über einen verspielten Kameraden, mit dem er alles teilt, würde er sich sehr freuen. Er verspricht gute Laune und viel Freude mitzubringen. 

Ein paar Videos mit ihm

Mit seinen Geschwistern beim Spielen: 

Alle unsere Hunde sind natürlich geimpft, entwurmt und gechippt mit EU-Pass!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 
www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/grenzenlose.notfelle.ev