Rasse: Schäferhundmix
Alter: 1 Jahr (geboren Anfang April 2016)
Größe: 50 cm Schulterhöhe 20 kg

Greta und ihre Schwestern Matilda und Penny waren an einem gewittrigen Tag am Rand einer Landstraße ausgesetzt worden. Zum Glück nahm eine nette Frau sie alle mit nach Hause.
Greta ist eine freundliche, verschmuste und zarte Hündin, eher unterwürfig als aufdringlich. Sie liebt ihr Pflegefrauchen und freut sich über dessen Aufmerksamkeit, aber auch Fremden gegenüber ist sie freundlich und offen, egal ob es Männer, Frauen oder Kinder sind.
Greta liebt es sich draußen aufzuhalten und spielt gerne im Garten, entweder mit anderen Hunden oder auch alleine, wenn sie ein Ball oder Stöcke hat. Sie hat es schon gelernt den Ball oder den Stock zurückzubringen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich, manchmal hat sie am Anfang Angst vor fremden Hunden und versucht sich zurückzuziehen. Kennt sie aber den Hund, dann lädt sie jeden zum Spielen ein. Auch mit der Katze des Hauses spielt sie, respektiert aber, wenn sie mal keine Lust hat.
Greta lebt vorwiegend draußen, kennt aber auch das Leben im Haus und ist ruhig und stubenrein bei regelmäßigen Ausgang.
Sie ist klug und lernt gerne neues. Spaziergänge machen ihr Spaß und sie geht ziemlich gut an der Leine, manchmal zieht sie noch, wenn sie zu ungeduldig ist, oder wechselt die Seiten. Es wird aber fleißig mit ihr geübt, dass es perfekt klappt.
Auch Auto kennt Greta und sie hat schon längere Fahrten gemeistert, ohne dass ihr schlecht wird. Sie guckt meistens zum Fenster raus oder legt sich hin und schläft.
Greta wünscht sich eine liebe Familie, aber aktive Familie die sie weiterhin lehrt was ein Familienhund wissen muss. Über die Gesellschaft ausgeglichener Hunde oder auch Katzen würde sie sich sicher freuen.

Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V. (Sitz bei Schweinfurt/ Dittelbrunn) besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage