Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1,5 Jahre (Juli 2014)
Größe:  30 cm Schulterhöhe
Kastriert: ja
Katzenverträglich:

Aufenthaltsort: Rumänien

Cody wurde zusammen mit ihren 2 Geschwistern und ihrer Mutter letztes Jahr auf dem Feld ausgesetzt, sehr weit weg von jeder menschlichen Siedlung. Zu dieser kleinen Familie gehörte auch die Tante, Tushi. Zum Glück wurden sie von einer Angestellten von einer Baumschule gefunden, die sie nicht dort lassen konnte, weil sie keine Überlebenschance hatten. 

Die Arbeiter da haben sie aufgenommen, sterilisiert und gut versorgt. Da sie nun befürchten, dass die Baumschule aufgelöst wird und nicht wissen wohin mit den Hunden, haben sie uns gebeten für ein paar von diesen ein schönes Zuhause zu finden. 
Cody ist klein aber mutig und ist ein wahrer "Wachhund". Immer wenn ein anderer Hund oder eine unbekannte Person kommt, dann schlagt sie Alarm und macht das ganzen Rudel darauf aufmerksam. Ansonsten ist sie sehr verspielt und ist auch diejenige die alle zum Spielen auffordert -egal ob Mutter, Geschwistern, Tante oder andere Hunde, die sie kennt.
Mit den Leuten, die sie kennt ist sie freundlich und mag gerne schmusen, aber auch spielen. Jedesmal wenn sie ihre Pflegestelle sieht, begrüßt sie diese mit Purzelbäume und ist außer sich vor Freude. Mit Fremden oder Leuten, die sie nicht kennt ist sie am Anfang ein wenig zurückhaltend. Diese müssen zuerst verbellt werden, aber wenn sie sieht dass ihr nichts geschieht, dann traut sie sich und kommt zum Streicheln und Schmusen. Dabei ist sie aber eher unterwürfig. Mit anderen Hunden die in der Baumschule wohnen ist sie absolut verträglich und möchte gerne mit jedem spielen. 
Täglich begleitet sie ihre Pflegestelle bei der Runde durch die Baumschule. Dabei weicht sie ihr nicht von der Seite und ist auch immer sehr gut aufrufbar. Die Leine ist ihr nicht so geheuer, da sie mit ihrer PS immer unangeleint spazieren geht, es wird aber fleißig geübt. Cody lebt mit ihrer ganzen Familie draußen, aber gelegentlich war sie auch für ein paar Tage bei dem einen oder anderen Angestellten Zuhause. Dabei hat sie sich vorbildlich benommen, hat nichts zerstört und ihre Geschäfte nur draußen erledigt.
Cody sucht eine Familie die Erfahrung mit Hunden hat und wo sie ihre Unsicherheit abbauen kann. Ein vierbeiniger Spielkamerad sollte gerne in ihrem neuen Zuhause sein. 

 Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.
besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage 

 

www.grenzenlose-notfelle-ev.de

https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV